URLAUB FREIZEIT REISEN

"Urlaub Freizeit Reisen" vom 21. bis 25. März 2018 - Rund 130 Aussteller bieten breites Angebot an Destinationen und Freizeitaktivitäten - Caravan Bereich vergrößert - Reiseauktion im Internet

Vom Reisefieber gepackt: Tourismusmesse erweckt Urlaubswünsche

11.01.2018

Friedrichshafen - Wen ein Kurzurlaub zum Abschalten anmacht oder wer Lust auf einen ausgedehnten Urlaub in ferne Länder hat, findet auf der Tourismusmesse "Urlaub Freizeit Reisen" zahlreiche Ideen und Angebote. Freizeitaktivitäten für Entspannung und Spannung im Naherholungsbereich stehen vom 21. bis 25. März 2018 im Fokus: Südtirol, der Schwarzwald und Bayern zeigen ebenso ihr Angebot wie die drei namhaften Freizeitparks Legoland, Allgäu Skylinepark und der Europa Park Rust. Insgesamt liefern in Friedrichshafen rund 130 Aussteller Inspiration. "Das entspricht einem Aussteller-Plus von 10 Prozent, vor allem der Caravan-Bereich ist weiter gewachsen", berichtet Projektleiter Rolf Hofer. Neu ist die Reise-Auktion, die parallel zur Messe im Internet stattfindet.

Ob alleine, mit Freunden oder der Familie, ob Kurzurlaub oder Fernreise: Die "Urlaub Freizeit Reisen" hält für alle Urlaubswünsche ein vielfältiges Angebot bereit, das so individuell wie die Urlaubsinteressierten selbst ist. Städte und Regionen in Deutschland und international, Reisebüros, Hotels sowie Erlebnis-Einrichtungen geben in Halle A3 einen umfangreichen Überblick.

Erstmals findet eine Reise-Auktion statt, die bereits fünf Tage vor Messe-Beginn auf den Internetseiten der Tourismusmesse startet. "Hier kommen absolute Traumreisen wie beispielsweise nach Kuba, Jamaika, der Dominikanischen Republik oder auch ein Star-Clipper Segeltörn sowie auch Flüge nach Mallorca unter den Hammer. Punkt 18:00 Uhr am Messe-Sonntag entscheidet sich, wer den Zuschlag erhält", erklärt Rolf Hofer.

Die Messe "Urlaub Freizeit Reisen" findet vom 21. bis 25. März 2018 parallel zu drei weiteren Messen - der Frühjahrsmesse IBO sowie den Fachmessen "Garten & Ambiente Bodensee" und "Neues BauEn" statt. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.urlaubfreizeitreisen.info