URLAUB FREIZEIT REISEN

"Urlaub Freizeit Reisen" vom 20. bis 24. März 2019 - Facettenreiches Angebot an Destinationen und Freizeitaktivitäten - Caravan Bereich vergrößert - Partnerland Dominikanische Republik - Grandparents Days

Treffen der Generationen: Urlaub ist für alle da

13.12.2018

Friedrichshafen - Zeit für sich, Zeit zu Zweit oder Zeit mit Freunden und Familie haben: Das macht für Viele die schönste Zeit des Jahres aus. Wer diese Zeit abseits der eigenen vier Wände verbringen möchte, findet auf der Tourismusmesse "Urlaub Freizeit Reisen" vom 20. bis 24. März 2019 facettenreiche Angebote vom Tagesausflug bis hin zur Reise ans andere Ende der Welt. "Ein Fokus richtet sich in diesem Jahr im Rahmen der 'Grandparents Days' auf Großeltern, die mit ihren Enkeln verreisen möchten und bei einer Vielzahl von Ausstellern zielgerichtet passende Angebote finden können", berichtet Projektleiter Rolf Hofer. Deutlich vergrößert hat sich der Camping- und Caravanbereich, der sich auf 4.000 Quadratmetern in einer eigenen Halle ausbreitet und zusätzlich Ausstellungsfläche im Außenbereich erhält. Die Dominikanische Republik weckt als Partnerland mit Folklore-Vorführungen wie Tanz und Musik karibische Träume.
Insgesamt liefern in Friedrichshafen rund 130 Aussteller mit zahlreichen Mitausstellern in zwei Hallen Inspiration. Die "Urlaub Freizeit Reisen" hält für alle Urlaubswünsche ein hochwertiges und umfangreiches Angebot bereit, das so individuell wie die Urlaubsinteressierten selbst ist. Stark vertreten sind neben Ferndestinationen besonders Ferienregionen, die vom Bodensee innerhalb von drei bis fünf Stunden erreichbar sind, wie beispielsweise Südtirol, Bayern und der Schwarzwald. Neu ist das "Wanderdorf", in dem sich die Besucher gezielt über Wanderreisen informieren können und Tipps für einen gelungenen Wanderurlaub erhalten.

Die Messe "Urlaub Freizeit Reisen" findet vom 20. bis 24. März 2019 parallel zu drei weiteren Messen - der Frühjahrsmesse IBO sowie den Fachmessen "Garten & Ambiente Bodensee" und "Neues BauEn" statt. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.urlaubfreizeitreisen.info